#Thema: Gute Augenblicke finden

Die Seelensplitter haben eben diese Idee geboren.
„Laß uns einfach was über Türen machen“ – so zumindest habe ich es verstanden.

Und mein Hirn spuckte alles Mögliche durcheinander aus:
„Ich bin doch garnicht kreativ!!!“
„Da kann ich nicht mitmachen!!!“
„Wie sage ich es denn bloß?“
„Ach – ich könnt Fotos machen. Von jeder Türe, die mir gefällt… Aber da brauch ich ja MONATE!!!!! Das geht nicht so schnell!!!!! Da komm ich ja garnicht mit!!!“
„Ich kan nich maln“
„Türen… Türen… Türen… was soll mir dazu bloß einfallen?!“
„Bei uns sin türn besser ausgehängt – des is viel schöner, wen keine türn da sin“
„Tür nich zu machn!!! nich zu ne!!!“
„Hätt ich doch bloß die Türen im Urlaub fotografiert… dann hätt ich jetzt Türen zu schönen Erinnerungen“
„Och, so schön war des doch ganich…. gibt sicher schönere Ferienhäuser mit weniger Ärger“.

„Hm… ham wir noch fotos von früher? Mit unseren Türen drauf?“
„Aba da steht dann ima des kind davor!!!“
„kama ned zeign“
„Wer will schon unsere alten Wohnungstüren sehn?! *Kopf klatsch*“
„Hm…. wenn wir Zeitschriften lesen würden, könnten wir ne Collage machen.“

„Och – Collage… wer will schon ne Collage?!“

„Poah… weißt Du noch?
Damals, als wir vom 1. Mann wech sin un in des kleine Kaff mit die 300 Leute?
Da waren überall die Türen offen.
Die sin in die Arbeit gegangen un ham Balkon- und Haustüren auf gelassen; Fenster sowieso.
Un keina is da rein.
Sowas wünsch ich mir!!!!!
Ein Zuhause, das alle respektieren, als MEINEN Ort.
Un alles darf man auf lassen un es geht trotzdem keina rein.
Nie ohne fragen.
Immer mit Respekt un ganz klar wissn, dass des ned IHRES, sondern MEINS is.
So ne Welt wär toll!!!!!

Aber heut is des dort sicher au nimmer so :(„

„Ja, Leben ohne Türen wäre schön.
Wenn man keine brauchen würde.“

„Bei mir ist die Türe zum Herzen völlig zugestellt, vernagelt und voll mit Mauern zum Schutz!!!! Dass nur keiner rein kann!!!!! Und weh tun!!!!!“

„Aba… des stimmd doch ganed!!!! weil wenn wer kommd wie der mann, dann darf der ja DOCH durch!!!!
weil dann merkn mir des ja DOCH!!!!“

„Nee.. da ham ganz viele Leute ihren Dreck davor geworfen. Ganz viel Wehtun und Aua und all ihren Scheiß, den se machn. Da vor der Tür vom Herz liegt so viel Mist, dass da alles ganz zu, schwer un schlimm is. Da kann ma garned mehr auf machn“

„gaaaaned wahhhhhh!!! weil manchma da is sooooooo schöööööööön das mer wein´müßn un dann geht ja DOCH was ins Herz!!!!!
DIE TÜR IS GANED ZU!!!!!“

„Komm, wir zeign jetz einfach unsere Balkontüre 🙂
Zu unserem Grün da raus.
Weil die Türe sehn wir jeden Tach.
Un da gehn wir auch jeden Tach RAUS.

Des is eine jeden-Tag-Türe.
Eine für auch-ohne-Mut-un-mit-Angst.
Eine für gute-Ideen-draußn-findn
Eine für Zigarettenpause-fürs-Hirn-oder-alleine-sein-wollen-Tür.
Eine endlich-bißchen-frische-Luft-Tür
Eine Fliegen-müssen-draußen-bleiben-Tür
Eine ein-Platz-an-der-Sonne-Tür
Eine zu-den-Wolken-guck-und-Sehnsuchts-Tür
Eine Erinnerungs-und-Trauer-Tür
Eine Ich-freu-mich-auf-den-Tag-Tür
Eine Mann-ich-bin-jetzt-sauer-mit-dir-Tür
Eine Ich-telefonier-mit-dem-lieben-Gott-Türe
Eine Tür-für-jede-Gelegenheit

Un außerdem lebt an der Tür zur Zeit ein komisches Insekt:

des is ganz klein. oben dran is bissi rolladen…..

So – un jetz unsere Alles-Türe:

Euch einen Wundervollen Tag ❤

8 Kommentare zu „#Thema: Gute Augenblicke finden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.