Tja…. da hock ich wieder….

Guten Morgen, ihr Lieben 🙂

Hm.. irgendwie sieht der Blog schon wieder anders aus, oder?
Komisch….

Nun gut, was soll ich schreiben?
Keine Ahnung…
Wir hatten am Montag – war´s Montag oder Dienstag? – tatsächlich unendlich viel geputzt und geschafft.
Alles gesaugt und abgestaubt; Betten bezogen und weiß der Geier was.
7 Waschmaschinen und endlos Zeug.

Aber wir haben das GEMÜTLICH gemacht, mit viel Pausen, Spielen, rauchen und Kaffee dazwischen oder Wasser.
Und es hat tatsächlich gut getan.
Wie so oft irgendwie… schaffst Du Ordnung im Außen, schaffst Du Ordnung im Innen – und andersrum.
Je nachdem, wie man es eben braucht.

Dann ham wir uns ja 2 neue Kissen bestellt – 2, falls das eine nicht geht, geht vielleicht das andere.
Gestern war das erste gekommen und wir haben die Nacht tatsächlich gut damit geschlafen.
Ein „Schmetterlings-Kissen“ aus ganz softem Schaumzeug und im Gesicht tut garnichts weh, wenn man es drauf legt.
Und auch der Nacken nicht – eigentlich garnix.
Und man kann tatsächlich auch auf dem Bauch liegen.

Jetzt kommt heute dann das 2. – das hat einen Wasserkern.
Mal gucken, ob das dem Mann gefällt.
Vielleicht hat der dann auch keine Schmerzen mehr beim Schlafen.

Ansonsten?
Wir hatten entdeckt, dass auf Sky nochmal 10 neue Folgen von Criminal Minds in der Sammlung waren (neu? Staffel 15, Folgen 1-10) und die kannten wir noch nicht.
Jetzt hoffen wir ja, dass endlich auch mal noch all die anderen irgendwo auf Abruf kommen – ich glaub, die sind schon bei Staffel 17? – weil im TV können wir immer nich gucken, weil der Mann die nicht mag und das immer abends läuft.

Hm… bin ich dusselig oder der?
Eben hab ich noch schnell unseren angefangenen gelben Sack raus gestellt.
Im Treppenhaus ein Nachbar.
Ich sag „Muß den nur noch schnell raus bringen“ – hab ich eigentlich guten Morgen gesagt????? – und er sagt „Der Herbst kommt“.
Hä???????

Oh Mann…. langsam glaub ich, dass ich Recht habe.
Wir verblöden.
Die Menschheit voll-verblödet.
Irgendwann sterben wir aus – hoffentlich, BEVOR wir die Welt endgültig zerstört haben – weil wir irgendwann zu blöd sind, um zu überleben.

Erst gestern? Vorgestern?
Der Mann und wir hatten einen gemütlichen Abend und wollten ins Bett.
Da zappt er nochmal irgendwie im TV rum und landet bei einer Doku über Affen.
Wie sehr wir die unterschiedlichen Arten bereits zerstört und getötet haben.
Wo früher mal wieviele Affen lebten – und was von ihnen noch übrig ist.

Dann hab ich auf der Suche nach einem Tattoo-Motiv was über Wölfe gelesen.
Dass unsere Regierung sie tatsächlich zum Abschuß frei gibt.

Was ist das denn für ein Irrsinn?????
Zuerst reden alle über RE-Naturierung.
Und dass man wieder Lebensräume schaffen will.
Dass die Tiere wieder zurück kommen.
Egal, ob nun Luchse, Bären oder Wölfe.
Und dann????
Glotzen die alle blöd, weil diese Tiere dann nunmal auch ESSEN wollen.
Tja, Kacke auch…. dass diese Tiere dann auch mal an Schafherden gehen oder sowas und nicht schön brav nur das fressen, was wir Menschen gerne hätten.
Wie doof und arrogant sind wir eigentlich?????
Jetzt tun die Wölfe nicht, was wir wollen – also darf man sie jetzt abschießen?
Während andere sich drum bemühen, dass sie wieder mehr werden?

Oder in einer anderen Doku – das kam auch vor dem Schlafen – ging es um Vögel, die irgendwo einfach aus Spaß zu tausenden vom Himmel geschossen werden.

Können wir vollverblödeten Idioten denn nicht endlich aufhören damit,
uns die Welt zu MACHEN, wie wir sie gerne HÄTTEN?
Können wir denn die Natur nicht einfach mal in Ruhe lassen und sich ins Gleichgewicht bringen lassen – aus welchem WIR sie überhaupt erst bringen???

Und was glauben wir denn, wer wir sind???
Dass wir wegen Geld all die Tiere umbringen?
Was ist das für ein Tausch?
Wie schön wäre es, wenn all das Töten kein Geld bringen würde, sondern ausschließlich Strafen.
Dann hätte das vielleicht irgendwann ein Ende.
Wobei… der Hass und der Zorn haben wohl niemals ein Ende. Genauso wenig, wie die Vollverblödung.

Vorhin, da ging mir durch den Kopf, ob ich mich vielleicht nun so derart auf das Elend der Tiere stürze,
weil ich „outsource“?
Weil all das Leid der Tiere, das durch Menschen gemacht ist,
auch für mein eigenes steht?
Das ich aber so noch immer nicht fühlen aushalte?

Weil Arschlöcher tun das ja nicht nur mit Tieren.
Sondern auch mit Menschen; mit Kindern und allen, über die sie Macht erlangen (können).
Töten, quälen, foltern, weh tun.

Tja.. und dann lieg ich dann immer im Bett und kann nicht schlafen, wegen all dem Schmerz.
Und der Wut.
Der Fassungslosigkeit und Ohnmacht.

Ich hab mir jetzt auch mal Zahnbürsten bestellt.
Hatte da so ne Werbung gesehen von Zahnbürsten, die garkeine *Bürsten* sind.
Da sind tausende Haare dran aus so ner bestimmten Faser.
Man „streichelt“ die Zähne eher.
Aber die sollen alle Beläge weg kriegen von Zigaretten und Kaffee.
Das will ich mal ausprobieren.

Heute ham wir Zahnarzt – wir gehen zu nem Neuen.
Und der Mann sagt, dass es total komisch sei – er hat garkeine Angst.
Wir hier auch nicht.

Vielleicht war das beim Zahnarzt vorher auch viel der ORT.
Der war da, wo Karin zuvor gearbeitet hatte.
Außerdem ham die so ne kack Tussi am Telefon.
Und man kriegt nen Termin in nem halben Jahr – und dann ist der Zahnarzt im Urlaub.
Und man soll gefälligst mit nem anderen klar kommen – ist ne Gemeinschaftspraxis.
Und die Tussi meckert dann noch rum, weil „das ist nicht mein Fehler!!!!“
Und lauter so Kack.

Jetzt, in der neuen Praxis ist der Zahnarzt scheins sehr lustig – zumindest sieht die Homepage so aus.
Und die Frau am Telefon war tooooootal nett und hat gelacht.

Ach… manchmal wünschte ich, ich könnte endlich schöne Zähne kriegen.
All diese Baracken raus und schöne rein.
Aber die sagen immer, die Zähne sind zwar überall repariert, aber sie leben; sie sind gesund.
Die haben das alles irgendwie gut überstanden – man sieht halt, was sie hinter sich haben.
Also krieg ich keine schönen, neuen anderen Zähne.

Die Tochter ist eben mit ihrem Schatz paar Tage im Urlaub – irgendwo in Thüringen.
Irgendwo im Nichts und Nirgendwo – sie wollten Ruhe.
Die haben sie wohl auch – da ist ein einziges Gasthaus, wo sie essen können.
Sie schickt mir nun ganz viele Fotos, wo sie überall rum laufen.
Ganz viel schöne Natur 🙂

Am Montag fahr ich zu ihr – da ist sie wieder Zuhause und hat noch frei.

Was sonst so?
Ach, ich bin noch immer nicht dazu gekommen, das Yoga-Buch zu sprechen.
Wir haben 3 Baustellen um unsere Wohnung.
Und den ganzen Tag irgendein Piepsen, Presslufthämmern, Kransummen, Kreissägen, Schreien und sonstwas – ah, fängt schon wieder an.
Da kann man nicht in Ruhe eine Stunde lang etwas aufnehmen.
Echt doof.

Ich hätt sooooo gerne Ruhe.
Stattdessen ist den ganzen Tag die Balkontüre zu.
Und man hört es trotzdem.

Morgen ist wieder Thera.
Irgendwie rast die Zeit.

Tja… und zwischendrin immer mal traurich.
Morgens schlimm verweinte Augen mit ganz viel so Krustelzeuch.
Naja….

War jetzt ganz schön wirr alles, oder?
So Innenchaos.
Murksbähdoofzeuch.

Ich wünsch Euch einen guten Tag.
Und ganz doll viel Kraft, Liebe und hilfreiche Helfer ❤


Gebloggt am 08.09.2020

Urlaubsgrüße

Werbung

3 Kommentare zu „Tja…. da hock ich wieder….

  1. Zu Wölfen haben wir eine besondere Beziehung und das Thema treibt uns auch um. Aber der Mensch zerstört so viele Lebensräume, jagd in den Wäldern, überfischt die Meere und dann schreit er auf, wenn die wilden Tiere in unsere Räume kommen.
    Wir wünschen euch einen stressfreien Tag!

    Gefällt 3 Personen

  2. Ich stimme auch zu, was die Wölfe angeht. Es ist einfach unfassbar….
    Und ist doch klar, dass die an die Schafe gehen, die können ja nicht weg. Das ist das All you can eat Buffet… Jedes Tier wird den einfachsten Weg nehmen, sich satt zu essen. Machen wir Menschen auch. Nur die können nicht in den Supermarkt oder sich ne Pizza bestellen 🤷‍♀️

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..