4.37h und ein Vogelkonzert

Guten Morgen, ihr Lieben 🙂

Ich bin schon wieder sehr früh wach.
Sie waren einfach zu laut, diese Vögelchen.

Irgendwer in mir will unbedingt bei offenem Fenster schlafen.
Wir ham´s ja schon öfter versucht, es DOCH zu zu lassen – aber dann können wir nicht einschlafen.
Der Preis dafür ist, also viel zu früh von den Vögel aufgeweckt zu werden.
Am lautesten singen die Amseln.
Da ist ein Amselmann immer ganz oben auf dem Dach des Nachbarhauses und schreit geradewegs in mein Fenster.

Es macht dann auch keinen Sinn, nach dem WC nochmal hin zu liegen.
Das Fensterproblem bleibt das Selbe.

Gestern war echt toooooootal schööööööön 🙂

Ich mag Euch allen hier auch nochmal ganz doll DANKE!!!!!! ❤ sagen,
weil des so derart gut tut, dass Ihr alle so lieb zu mir seid.
So liebe Wünsche.
Un dass ihr an mich dengt.
Nimmer allein sein.
Un vergessn.

Das ist so anders, als früher.
So viel schöner.

Dieses Jahr hat sich meine Schwiegermutter tatsächlich gespart, anzurufen.
Ich war sehr froh. Dabei hatte ich extra das Telefon lautlos 😉

Dafür hat mir die Cousine vom Mann; auch seine kleine Schwester und einer seiner Kollegen gratuliert.
Die sind alle sehr nett.
Und ich war echt berüührt, dass sie an mich denken.

Und die Tochter hatte mir im Chat zusammen mit ihrem WG-Kumpel ein Happy Birthday gesungen.
Das konnt ich immer wieder und wieder klicken und hab jedes Mal Pipi in die Augen gekriegt.
Soooooo süß ❤

Und wir waren echt noch ewig oft in der Küche gestanden, einfach so
und ham all des Schöne geguckt.

Wir ham TK-Kuchen gegessen – 2 Stückchen.
Erdbeer-Joghurt und Bienenstich.
Mit Kaffee

Abends hamwer Pizza bestellt.
Auch ganz lecker.
Ham vor dem TV auf dem Boden gehockt, der Mann und wir.
Auf nem großen Handtuch.

Un er hat noch 2x Wunderkerzen angemacht für uns.
Un dann ham die mit de Funkn Löcher in´n Teppich geschmorgelt un wir ham alle kichern müssn…
Erinnerung für später 🙂

Un wir ham Zeichntrickfilm geguckt un ganz oft viel wein´n müssn.
War soooooo schööööööön.
So viel liep ham.
Onward – keine halben Sachen, war des.

Der Mann hat auch bissi Fußball geguckt – aber war ok.
Abends dann noch bissi Jauch.
Un dann ham wir geschlaft.
Ging ganz schnell gestern – un wech.

Der Mann hat sich gestern gaaaaanz dolle gefreut, weil wir uns so gefreut ham.
Un, weil wir irgendwie so anders warn.
Selber imer ham Knutschis wolln un kuschln.
Un wir ham gaaaanz oft un viel gelacht.

Vorhin hab ich gleich wo nen Kommentar geschrieben.
Die Augen warn noch halb zu und das Hirn erst halb hochgefahrn.
Schon komisch, wenn innendrin wer UNBEDINGT und JETZT SOFORT was schreiben will.
Und dann denkt man „Boah ey… könntest nicht einfach auch mal die Klappe halten?!“
Oder „Hallo?! Das repräsentiert jetzt aber NICHT die Meinung aller hier!!!!“
Und dann verschlimmbessert man seinen Kram und es ist dann aber nicht besser, sondern nur noch schlimmer?!
Also zumindest für manche?!

Nee, Kommentare sollten nicht geschrieben werden, solange man noch schläft.

Außerdem ist 4.37h einfach noch zu früh.

Ist jetzt eh blöd.
Ich hätt gern noch bissi länger geschlafen.
Der Tag wird lang.
Auch bissi anstrengend.

Die Tochter hat gestern geschrieben, dass es gut sei, wenn wir so 12, 13h da wären.
Dann hat sie Zeit zum Dekorieren.

Wir sind tooootal gespannt 🙂
Und aufgeregt.
Und freun uns.

Dann fahrn wir nachher vielleicht mal wieder überland.
Alleine ist das langweilig – aber wenn der Mann dabei ist, total schön 🙂
Ganz tolle Landschaft und Straßen, die Spaß machen.
Dauert halt gut ne Stunde länger, als Autobahn.

Dann gibts leckeren Käsekuchen mit Mandarinen.
Glaub.
Ich glaub, sowas hatten wir uns gewünscht.

Und Geschenke 🙂
Sicher ein Buch – ein Buch gibts IMMER.
Und irgendwas Selbstgemachtes.
Ihr Mitbewohner hat da mitgemacht.

Der sagt ja auch, dass ich auch SEINE Mama sei.
Seine eigene mag er nich so gern.

Sie hatte letzt was von 5 Geschenken gesagt 🙂
FÜNF 🙂
Wir sind echt neugierig 🙂

Un kochen tut sie.
Wir ham uns Fleischküchle gewünscht, mit Karotten un Kartoffelpüree.
Alles selbstgemacht.
Des is tooootal lecker 🙂

Sie sagt, des Wetter soll ganz ok sein – jedenfalls nich regnen.
Dann könnten wir bissi laufen.
Un Mensch-ärgere-dich-nicht spielen.
Des war das allerallerallereinzige Spiel, des wir je mit ihr ham spieln könn´.

Wie sie klein war, wollt sie immer so gern auch was andres spielen.
Aber irgendwie konnt ich das nich.
Konnt aber auch nich erklärn, WARUM.

Aber besser, als nix, hat se wohl gedacht früher.
Un heud, wo se mehr weiß von uns un all dem Mist mit der Oma,
SCHENKT sie uns das Miteinanderspielen.
Das einzige Spiel, das ich als Kind hatte.
Das einzige, das Oma ganz selten mal mit mir spielte.
Das einzige, wo´s mal kurz irgendwie fast sowas wie schön war.

Ich wollt ja eigentlich mal die roten Stiefelchen anziehn.
Aber wenn wir laufen?
Das wäre blöd, mit denen über Schottersteine, Kopfsteinpflaster und Matsch zu gehn.
Und so lang Auto fahren?

Klar – man könnt auch einfach noch andere mit nehmen.

Aber wir dachten dann,
gut – also doch die Docs.
Ist eh bequemer, flach zu stehn.
Und Leggins.
Und ein Kleid.
Das hatt ich auch noch nie an.
Und die Tochter weiß nicht, was BH-Hemdchen sind.
Dann kann ich ihr ja mal eins zeigen 🙂

Dann sind wir alle glücklich.
Die Tochter freut sich, wenn wir hübsch sind.
Der Mann auch.
Und wir selber auch.

Bissi Farbe ins Gesicht vielleicht?!
Müssen halt aufpassen, wegen dem Auge.
Ist aber schon ganz viel besser geworden.

Und explodierter-Hamster-Haare 🙂

Und die Ringe.
Auch mal wieder der Ehe-Ring.
Wir ham die oft nich an.
Weil die Finger oft so schwellen.

Wir bringen der Tochter unsere Fledermausi mit.
Das Kuschel ham wir uns mal gekauft.
Dann war se im Bett.
Aber irgendwie will se keiner richtig lieb ham.
Un nu stand se im Schrank.
Un viele sin traurich.
Weil des so blöd is, dass se nich liep gehapt wird.
Die tut uns Leid.

Un vielleicht kann die Tochter se liep ham?!
Dann wär se glücklicher.
Un die Tochter vielleicht auch.

Jetz dann nochma Zigarettenn drehn.
Dann später duschn – ohne Haare.
Haare hamwer gestern.

Der Mann schläft noch.
Oder eher wieder?
WENN.
Der war schon Pipi.
Aber dem wars zu früh.
Ob der nochmal eingeschlafn is?

Komisch immer, die Vögel.
Da schrein die sich die Seele raus um halb 5.
Und später dann sind se viel leiser.
JETZT könnt ich wieder schlafen.
Aber jetzt will ich nich mehr.

Es ist 6.

Ich wünsch Euch einen gaaaaaanz schönen Tag.
Viel Kraft und Liebe ❤


Gebloggt am 07.06.2019

Chancen für Neues, Anderes

Ansich wollt ich bissi schlafen

7 Kommentare zu „4.37h und ein Vogelkonzert

  1. Wir wünschen einen superdupertollen Tag!

    Und anmerken: es ist total interessant weil auch wir nur Mensch ärger dich nicht spielen können. … sonst nahezu nichts….

    Liebe Grüße

    Gefällt 2 Personen

    1. Danke Euch 🙂
      War unsagbar schön bei der Tochter und ihrem Kumpel.

      Vielleicht kann man hier deshalb bloß M-ä-d-n, weil das halt das Einzige war.
      Oma saß dann oft nur da wie Deko.
      Hat nix selbstständig gemacht.
      Eigentlich hab ich eh bloß mit mir selbst gespielt, wie ich klein war.

      Vorhin, mit der Tochter, ihrem Kumpel und dem Mann ham wir sooooo viel gelacht un es war so schön.
      Hat ganz doll Freude gemacht. Des is ganz anders.
      Liebe Grüße auch an Euch 🙂

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..