Immer wieder die selbe Scheiße

Ich bin irgendwie so müde.
So müde vom Leben.
Von diesem immer-selben-Leben.

Vom immer Gleichen.
Immer nur hier rumsitzen.
Abstauben, putzen, abspülen, Wäsche waschen.
Nie raus gehen.

Ich könnt bloß noch schlafen.
Wenn ich Glück hätte, würde dann kaum was dreckig werden.
Und man bräuchte auch nicht mehr zu putzen.

Hi, Ihrs

Ich hab so die Schnautze voll.

Weiterlesen „Immer wieder die selbe Scheiße“

Mit Kindern kann man das machen

… denkt es eben im Kopf.

Ich kann mich selbst nicht ausstehen.
Ich will verdammt nochmal meine Ruhe damit!!!

Aber, denkt es weiter, ich hab doch Recht.

Kindern kann man beibringen, wenn man es am Liebsten im Walzertakt hat.
Kindern kann man beibringen, in welchem Winkel man was am liebsten mag.
Kindern kann man beibringen, dass man sie am liebsten mag, wenn sie auch schnell lernen.
„Du hast doch selbst gemerkt, dass das mit Erwachsenen; mit Männern nicht funktioniert.“

Ich merke: „Ich bin kein Täter“.

Ich habe mich lieber mit unwilligen Männern rumgeschlagen,
als es mir „einfach“ zu machen
und auf Kinder zurück zu greifen.
Welch ein Gedanke….

Weiterlesen „Mit Kindern kann man das machen“

Gedanken, Gedanken, Gedanken…

und ein Bild.

In mir fragt es sich, warum ich eigentlich immer im Dreiviertel-Takt genommen werden wollte?
EINS -zweidrei – EINS- zweidrei – …
Heftig – und dann raus – Heftig – …
Wie oft hab ich Männer sehr agressiv damit angegangen, dass sie es einfach nicht RICHTIG machen.
So schwer kann das doch nicht sein!!!
Sie könnten doch auch einfach mal mit zählen!!!
EINS – zweidrei….

Irgendwie hab ich immer gedacht, das muß im Walzertakt gemacht werden.
Ist doch Walzer, oder?

Weil das einfach genau der Rhythmus war, der mich innendrin immer mehr ein Steigern hat fühlen lassen.
Und wenn dann auch noch der Winkel gestimmt hätte…

Aber Männer machen das irgendwie nicht mit.
Ich hab sie damit genervt.
Mit meinen Anweisungen – und noch mehr mit meinem Frust.
Und hätt ich gedacht, dann mach ich den Rhythmus halt SELBST
haben sie entweder einfach dagegen bewegt
oder ICH war irgendwie wie gelähmt.

Weiterlesen „Gedanken, Gedanken, Gedanken…“

Hab geträumtet

gerade, beim Mittagsschlaf.
Vom großen grünen Fotoalbum. (Des gab´s in echt un wir hams weg geworfn.)
War ganz klein gewesen – ICH.
Bloß der Körpa war glaub größer.
Wohnung war ganz krschtelig un hap nich gekannt – war aba wohl meine.

Mann war da un Kind.
ANDERER Mann.

So ne Mischung aus irgendwelchen Ex, glaub.
Der war irgendwie bekannt – un doch fremd.
Un dem hap ich Fotoalbum gezeigt – un Kind.
Immer hin un her auf nem großen Sofa.
Weil Kind saß an der einen Seite vom Sofa un Mann weit weg auf der anderen

Weiterlesen „Hab geträumtet“

Fühlen, wie die Tiere unserer Welt?

Guten Morgen
eben wach ich auf – ich schlaf noch halb – und mir kommt der Gedanke in den Kopf,
dass unsere Politik im Moment vielleicht macht,
dass wir uns fühlen, wie die Tiere?

Fühlen, was so viele Tiere fühlen?
All die Kühe in den Ställen?
All die Mast-Schweine in ihren Pferchen?
Die Grill-Hühnchen und Legehennen?
All die Wild-Tiere, deren Lebensraum wir rauben?
All die Zoo-Tiere, die in ihren Gehegen ein ganzes Leben verbringen?
Die Fische in verdreckten Meeren?

Ich denke an Hirschhausen – ich denke, der war´s.
Letzt in einer kurzen Werbung zu seiner Corona-Sendung?

Dass wir Menschen selbst verantwortlich sind für all die „neuen“ Viren und Erreger, die uns inzwischen vermehrt erwischen.
Egal, ob Ebola, AIDS oder Corona.
Sie alle kommen von Tieren.
Tieren, die wir in ihrem Lebensraum einschränken.
Deren Natur wir rauben.
Um sie zu zu betonieren oder durch Äcker und Ställe zu ersetzen.

Die Erreger kommen von Tieren, die früher wohl 99% der Erde besaßen.
Heute seien wohl – ich weiß nicht sicher, ob er das genau so gesagt hatte – 33% den Menschen.
33% den NUTZ-Tieren, der Menschen.
Und ich weiß nicht mehr… haben die Wildtiere noch 33% oder nur 10%?

Aber es waren erschreckende Zahlen für mich.

Wir sind zu übergriffig, wir Menschen.
Wir nehmen uns zu viel.

Und fühlen uns nun vielleicht genauso wie diejenigen, die wir so sehr mißbrauchen, berauben und quälen.
Nur gerecht.
Und doch langsam unaushaltbar.

Der Mann und die Angst

Guten Morgen, ihr Lieben,

ich könnt manchmal unaufhörlich weinen.
Nicht wegen mir.
Aber wegen dem Mann.
Und all SEINER Tränen, die ER nicht weinen kann.
FÜR ihn und UM ihn.

Weil es so schlimm und schrecklich ist.
Wie sehr er leidet.
Und was er alles merkt, fühlt, erkennt.
Was ihm alles aufgeht, einfällt, bewußt wird.

Was er alles fürchtet
nicht kann
nicht weiß
nie durfte, sollte, wußte.

Weiterlesen „Der Mann und die Angst“

So langsam dreh ich ab

Hi Ihr´s

Diese Corona-Scheiße macht mich Depp.
Ich bin so wütend.
Aber auch so niedergeschlagen, gelähmt, hoffnungslos, fassungslos, resigniert, kopfschüttelnd, …. ALLES.

Ich hab von Politik noch nie wirklich Ahnung gehabt – und wollte das auch nie.
Ganz bewußt.
Weil sonst hätte ich mich schon als Kind aufhängen können.
Sonst gäbe es keinen Grund mehr durchzuhalten.

Wenn man sich befassen müßte mit dem Fakt,
dass ganz oben in Deutschland unwissende Idioten sitzen
die die Macht haben,
einfach so über dich und alle zu bestimmen
gerade so, wie sie Bock haben
– das halte ich nicht aus.

Weiterlesen „So langsam dreh ich ab“

Was ist denn das für ein Witz?

Sagen die eben im Radio,
dass HEUTE die Einreisebestimmungen verschärft werden.

Ich mein,
wir können nicht mehr raus
Läden sind zu, Gastro, ALLES
wir sollen keinen mehr besuchen und nicht mehr rum fahren
dürfen keinen Urlaub machen
unser Leben schläft derart tief,
dass ich noch nichtmal mehr 15 Teile am Stück abspülen kann.

Ich brauch ne Pause,
weil ich nicht mehr so lang stehen kann.
Mir der Rücken weh tut und mein Kopf

und JETZT
wird entschieden,
dass nicht mehr Arsch und Futz nach Deutschland darf?????

Weiterlesen „Was ist denn das für ein Witz?“

I´m sucked of life

Hey, Ihrs

Im Moment kotzt mich alles nur noch an.
Gestern beim Einschlafen wurde geheult.

Alles so traurig, verzweifelt und aussichtslos.
Und verdammt, das Kissen tat weh.

Das Kissen, auf dem wir *eigentlich* schon so lang schlafen.
Und oft auch GUT schlafen.
Schon seit ewig auf Dinkelspelz.

So hart KANN das ja garnicht sein, da das Kissen ziemlich leer ist.
Alles kann verrutschen und sich frei bewegen.
Und trotzdem fühlte es sich an, als lägen wir auf Kieselsteinchen.

Weiterlesen „I´m sucked of life“